Über uns

Wir freuen uns, dass sie unsere Internetseiten gefunden haben. Als Liebhaber und Züchter von Berner Sennenhunden wollen wir ihnen möglichst viele Informationen rund um den Berner Sennenhund anbieten.

 

Wir wohnen mit unseren Bernern im schönen Hilpoltstein, Ortsteil Weinsfeld im fränkischen Seenland. Wir bewohnen ein Haus, in dem sich unsere Hunde frei bewegen können. In unserem großen Garten können sie sich nach Herzenzlust austoben. Berner Sennenhunde sind keine Zwingerhunde. Sie brauchen den engen  Kontakt zu ihrer Familie. Der Berner liebt seine Menschen und auch für Kinder ist er ein guter Freund.

 

Nach erster Mitgliedschaft in einem kleineren Zuchtverband sind wir 2016 zum Deutschen Club für Berner Sennehunde gewechselt. Hier möchten wir unsere Zucht fortsetzen. Wir hoffen, einen positiven  Beitrag für die Rasse Berner Sennenhund leisten zu können. Vor allem ein freundliches Wesen, Gesundheit und Langlebigkeit sind für uns wichtig.

Unsere Zuchtstätte „vom Hilpoltsteiner Land“ ist national durch den DCBS / VDH und international durch die FCI geschützt.

 

Ein Leben ohne unsere Berner können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir genießen jeden Tag mit diesen tollen Hunden. 

Viel Spaß auf unseren Seiten
Viel Spaß auf unseren Seiten wünscht Familie Kutzleb

 

 

 


 

 

101766